Services

Rechtliche Aspekte beim SEO und SEM

In der Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und im Suchmaschinen-Marketing (SEM) ist eine Strategie sich mit anderen Websites um ein Spitzen-Ranking für populäre Suchbegriffe zu streiten, um möglichst viele Besucher auf die eigene Website zu locken.

Wählt man diesen Weg, muss man sich zwangsweise auf einige wenige, häufig gesuchte Keywords fokussieren. Oftmals geraten hierbei konkurrierende Unternehmen aneinander.

Es ist somit von essenzieller Bedeutung bei der Optimierung der auf Suchmaschinen abgestimmten Website marken-, wettbewerbs- und urheberrechtliche Bestimmungen im Auge zu behalten. Im europäischen Raum sind die aktuelle Rechtsprechung des Europäische Gerichtshof (EuGH) zum Dienstleistungsmarkenschutz im Einzelhandel und zu Meta-Tags von entscheidender Bedeutung.


Die gretler intermedia GmbH berät Sie in allen relevanten Rechtsfragen über die Firma Gretler & Partner AG und sagt Ihnen welche rechtlichen Aspekte bei der Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und im Suchmaschinen-Marketing (SEM) zu beachten sind.